top of page
Stop Motion Film

Im Kunstunterricht haben wir viele Vorträge von berühmten Künstler gehört, einer davon war Gerhard Richter, einer der bekannstesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Für den Stop Motion Film nutzen wir unterschiedliche Folien, die wir immer wieder erweitert haben, aufeinander legten oder auch ganz andere Medien nutzten. Dabei versuchten wir verschiedene Geschichten oder indiviudelle Filme der Original Werke darzustellen. Mein Film habe ich hier verlinkt, siehe Youtube-Link, dort habe ich es mit Musik unterlegt. Es kann aber auch direkt hier abgespielt werden. Es ist ein Lied von TØP aus ihrem Album "Blurryface", was ich als passend empfand, da viele Fotografien von Gerhard Richter unscharf und gar neblig wirken, auch hier bei der darstelllung seiner Tochter, wobei auf ihr Gesicht komplett verzichtet wurde, bei mir aber nicht. Dennoch ist zum Ende des Bildes Ihr Gesicht abgewandt. 

bottom of page